skip to Main Content

Fahrradfahren mit den Ohren:
Gleichgewicht, Orientierung, Tonortung und das Hören im Straßenverkehr oder im stillen Wald

30 Jahre Erfahrung bieten Ihnen Sicherheit

Seit 1993 ist die Tomatis-Therapie ein sehr wichtiger Bestandteil meiner therapeutischen Praxis. Ich bin bis heute immer wieder beeindruckt und bewegt von dem konkreten Erfolg – sei es bei Kindern oder auch bei Erwachsenen. Der gezielte Therapieablauf garantiert, dass innerhalb kürzester Zeit nachhaltige Verbesserungen erzielt werden. Dieses positive Ergebnis wird auf ganz besonders sanfte und kräfteschonende Weise erreicht.

Anfang 2020 bin ich innerhalb Dietzenbachs in die Offenthaler Straße 75 umgezogen.

Meine erworbenen Kompetenzen, mein Wissen und die für diese akribische Arbeit entwickelte Technik geben Ihnen auch weiterhin Sicherheit und Vertrauen. Ich teste sehr genau Kinder und Erwachsene. Ich erkläre das Ergebnis verständlich. Ich berate und behandle Sie. Freuen Sie sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zeit.

Meine Prämisse:

Nicht schnell-schnell und viel-viel hilft, sondern eine ausgewogene, behutsame und nachhaltige Vorgehensweise.

Meinen Klienten verpflichtet

Ich lege Wert auf fundierte Arbeit. Deshalb bin ich unabhängig von profitorientierten Franchise-Unternehmen und nur meinen Klienten verpflichtet.

Original Tomatis-Therapie

Als Gründungsmitglied der Deutschen Fachgemeinschaft für Audio-Psycho-Phonologie unterstütze ich junge KollegInnen in der Anwendung der Original Tomatis-Therapie mit Fortbildungen und Praxisunterweisungen, um den von Dr. Tomatis vorgegebenen hohen Standard weiterzugeben.

Ganzheitlicher Ansatz

Der ganzheitliche Ansatz ist mir besonders wichtig. Im Laufe meiner Praxistätigkeit habe ich natürlich noch viel dazugelernt; unter anderem, dass die Ernährung wichtigen Einfluss auf Konzentration, Stimmung und Ausdauer hat, dass Lichtempfindlichkeit eine Rolle bei Schul- und Konzentrationsproblemen spielen kann, dass eine begleitende Elternberatung den Therapieerfolg positiv unterstützt.

Meine Qualifikationen

Qualifikationen

Studium / Aus- und Weiterbildung / Lizenzen

  • 1971 - 1974...Studium der Psychologie, USA
  • 1989 - 1991...DV-Kauffrau u. Ausbilderin für Auszubildende (IHK)
  • 1992 - 1993...Hörtherapeutin, Institut Tomatis, Paris*
  • 1996 - 1998...Psychologische Beraterin (ALH)
  • 2000... Heilpraktikerin, Psychotherapie
  • 2001... Lizenzierte Irlen-Screenerin
  • 2002...VoxSana Vitalstoffberaterin
Fortbildungen

Zertifizierte Fortbildungen

  • Psychosomatische Energetik, Dres. Banis
  • Familienbindung und Familienaufstellung, Familientherapeutin Rechberg
  • Integrative Sehtherapie, Dr. R. Kaplan
  • Irlen Screening, Perceptional Development Corp., Helen Irlen
  • Linkshändigkeit, Dr. Johanna Barbara Sattler
  • Terlusollogie, R. Schulze-Schindler
  • Ernährung und Gehirn, Dr. med. Busch
  • Lösungsorientierte Hypnotherapie, Dr. Ahlstich, Mainz
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften in Verbänden

Back To Top